lagerleitung@zeltlager-freren.de

50 JAHRE ZELTLAGER

Für alle aktuellen und ehemaligen Gruppenleiter
Jetzt Anmelden

Das Jubiläums-Zeltlager

vom 17. - 19. Mai 2024

Das Jubiläums-Zeltlager

50 Jahre Zeltlager - Eine lange Zeit in der vermutlich mehrere 1.000 Kinder, Gruppenleiter, Lagerleiter und Küchenkräfte mit dabei waren. 

Zu unserem Jubiläum veranstalten wir im kommenden Frühling ein großes Jubiläums-Zeltlager mit allen aktiven und ehemaligen Gruppenleitern. Hierbei handelt es sich um eine private - nicht-öffentliche - Veranstaltung, für die eine Anmeldung erforderlich ist.
Zeltlager Freren Kinderdisco
Fragen

Wie, Wo und Wann?

Das Jubiläums-Zeltlager findet 2024 am Pfingstwochenende vom 17.-19. Mai auf dem Gelände des MC Rainbow in Höne statt. 

Auf der großen Rasenfläche werden je nach Teilnehmerzahl einige Zelte stehen, in denen wie in guten alten Zeiten übernachtet werden kann. Alternativ können auch Wohnwagen mitgebracht werden. Außerdem findet sich eine große Feuerstelle in der Mitte des Platzes und auch ein traditioneller Wimpel wird auf dem Gelände aufgestellt sein.

Anmeldung

Wir möchten euch bitten, euch im Voraus anzumelden, damit wir alles besser planen können. 

Eine Anmeldegebühr abhängig von der Anwesenheit muss vor der Veranstaltung überwiesen worden sein. In dem Teilnahmebeitrag sind die Mahlzeiten mit inbegriffen. Getränke werden vor Ort separat für jeden einzelnen abgerechnet.

Vor Ort regeln wir alles mit Wertmarken, damit die Organisation leicht von der Hand geht. 
Jetzt anmelden
Anmeldung

Programm

FREITAG

ab 17:00 Uhr
AB NACHMITTAG:
Lockere Anreise
Jeder kann dazustoßen, wann er möchte und es einrichten kann.
Entspanntes Get-Together
mit alten Bekannten und aktuellen Gruppenleitern.
ABEND:
Abendessen
Ca. gegen 19:00 Uhr wird eine kleine Gruppe Freiwilliger den Grill anschmeißen.
Lagerfeuer
Wie es sich für einen richtigen Zeltlager-Abend gehört. Bringt gerne eure Instrumente mit.

SAMSTAG

ganztags
VORMITTAG:
Frühstück
Ca. gegen 9:30 Uhr
Mini-Spiele-Samstag
Wie wäre es zum Beispiel mit Wikinger Schach, Flunkyball, Beer Pong o.ä.?
NACHMITTAG:
Mittagessen
Ca. gegen 13:00 Uhr wird Christoph Evers köstliche Suppen für uns bereitstellen.
"Großes Zeltlager-Spiel"
Zum Beispiel Lagerolympiade
ABEND:
Abendessen
Ca. gegen 19:00 Uhr wird Christoph Evers ein Schnitzelbuffet für uns bereitstellen.
Großes Lagerfeuer
Der letzte Abend - wir lassen die alten und neuen Geschichten am Feuer noch einmal Revue passieren. Selbstverständlich mit Musik und Bier!

SONNTAG

bis etwa 12:00 Uhr
VORMITTAG:
Frühstück
Zum Abschluss frühstücken wir gemeinsam mit allen Übernachtungsgästen.
Abreise
Ein hoffentlich schönes Jubiläumszeltlager geht offiziell zu ende.
Jetzt anmelden

Unsere Unterstützer

KJF Freren

Häufig gestellte Fragen

Wir möchten zeitnah einen guten Überblick über die Personenanzahl haben. Die Anmeldung auf dieser Seite ist nur vorläufig und unverbindlich. Das heißt, damit signalisiert ihr eigentlich in erster Linie euer Interesse.

4 Wochen vor Pfingsten erhaltet ihr dann ein weiteres Anmeldeformular, über welches ihr euch verbindlich anmelden könnt und auch eure Anwesenheit bei den Mahlzeiten angeben solltet.

Die Teilnahmekosten teilen sich auf in Verpflegungskosten und Getränkekosten.

Verpflegungskosten werden mit der Anmeldung fällig und müssen im Voraus überwiesen werden.

Getränkekosten werden vor Ort durch Wertmarken abgerechnet. Diese könnt ihr auf dem Gelände gegen Bargeld bekommen.

Ja - unbedingt! Auf den ersten Blick ist es am einfachsten, wenn die Rede nur von Gruppenleitern ist. Selbstverständlich sind aber auch alle Kochfrauen und andere Mitwirkende unserer langen Zeltlager-Historie herzlich willkommen und sollten sich ganz besonders eingeladen fühlen.

Wir wollen nicht zu viel "Programm" vorgeben. Ein paar kleine Ideen haben wir. Aber im Grunde soll es ein lockerer Zeltlager-Abend wie in alten Zeiten sein. Ein großes Lagerfeuer in der Mitte des Platzes wird es auf jeden Fall geben.

Ja, darum möchten wir bitten. Mit der verbindlichen Anmeldung 4 Wochen vor Pfingsten fragen wir auch ab, ob ihr vor Ort im Zelt schlafen möchtet. Alles weitere dazu erfahrt ihr dann wenige Wochen vor Pfingsten.

In diesem Fall solltest du natürlich ein Feldbett oder eine Luftmatratze inklusive Schlafsack nicht vergessen. Pfingsten Mitte Mai kann in jedem Fall kalte Nächte bereit halten. 🙂

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Hier werden wir bei der verbindlichen Anmeldung ebenfalls abfragen, wer mit Wohnwagen kommt, damit wir keine Schwierigkeiten mit der Kapazität bekommen. Weitere Infos dann im Anschluss in der WhatsApp Community.

Da es sich bei der Veranstaltung um ein Zeltlager-Revivial handelt, sollte jeder Person vor Ort in irgendeiner Weise einen Zeltlager-Hintergrund haben. Daher richtet sich die Veranstaltung ausschließlich an Leute mit Bezug zu unserem Zeltlager.

Das wichtigste vorab: Wir sind im Zeltlager und nicht auf einer Saufveranstaltung. Vor Ort gibt es Bier, Radler und diverse Softdrinks. Zum Frühstück gibt es zum Beispiel auch Kaffee.

Spirituosen (für Mischgetränke) werden wir nicht anbieten. Verzichtet bitte auch auf das Mitbringen eigener Getränke insbesondere Spirituosen. Solltet ihr Wünsche haben, teilt sie uns gerne mit.

Getränke werden vor Ort mit Wertmarken abgerechnet. Die Wertmarken erhaltet ihr beim Orga-Team vor Ort.

Die aktiven Gruppenleiter werden sich um die Getränkeausgabe kümmern. Für Essen ist ebenfalls gesorgt. Christoph Evers wird Samstag vor Ort sein und sich um unser leibliches Wohl kümmern. Mehr dazu im Programmplan.

Die Kosten für die Verpflegung sind abhängig von der eigenen Anwesenheit im Voraus zu überweisen. 4 Wochen vor der Veranstaltung werdet ihr Gelegenheit haben, euch verbindlich anzumelden. Dann erfahrt ihr auch euren Teilnahmebeitrag.

Es wird bei den Hauptmahlzeiten auch immer ein Angebot ohne Fleisch geben, sofern dies gewünscht ist. Bei der verbindlichen Anmeldung, die 4 Wochen vor Pfingsten versendet wird, werden wir hierzu eine Frage ins Anmeldeformular einbauen.

Wir werden einen zusätzlichen Toilettenwagen aufstellen, um das vorhandene Angebot an sanitären Anlagen zu erweitern. Wichtig: Eine richtige Dusche wird nicht vor Ort sein. Es besteht aber selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, sich zuhause frisch zu machen, wenn es gewünscht ist. Aber wir sind ja im Zeltlager. 😉

Anmeldeformular

Jetzt unverbindlich für das Jubiläumszeltlager anmelden. Es fallen noch keine Gebühren an.
Du hast noch eine Frage? Immer her damit!
zum Kontaktformular
Zeltlager Freren WortmarkeZum Kontaktformular
Webdesign: Bernd Wecks
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram